Volvo EX60 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Volvo EX60 austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Mein EX60 wird wahrscheinlich erst im Herbst eintreffen und damit wenn überhaupt nur sehr kurz auf Sommerreifen stehen.

Ein Satz Winterreifen mit Felgen werde ich dann natürlich gleich brauchen und ich versuche gerade was ordentliches zu finden.

Für Ideen bin ich dankbar und lese hier mit.

Klar ist, dass für ein Fahrzeug, dass noch nicht einmal für offizielle Testfahrten zu haben ist. wenig Angebot herrscht.

• Ich hab's (zum ersten Mal) anders gemacht und die Ganzjahresreifen bestellt. Dann bin ich die nervige Wechselei los. Im Rheinland ist fast immer mildes Wetter, also kein Problem.

EX60 P10 Plus Forest Lake

Anhängerkupplung

Ganzjahresreifen

• Ich hab's (zum ersten Mal) anders gemacht und die Ganzjahresreifen bestellt. Dann bin ich die nervige Wechselei los. Im Rheinland ist fast immer mildes Wetter, also kein Problem.

Hängt natürlich auch davon ab wohin du im Winter oft fährst. Nur im Rheinland sicher kein Problem. Bei häufigen Fahrten ins Mittel oder gar Hochgebirge wären mir echte Winterreifen lieber.

• Ich habe meinen EX60 P12 Ultra mit den 22 Zoll Rädern bestellt.

Da ich im Rhein-Main Gebiet auch auf reine Winterräder verzichten könnte hätte ich auch gerne Ganzjahresreifen.
    Bei der Kombination VA 255/40R22 und HA 265/40R22 scheint da aber nichts verfügbar zu sein.

Hat vielleicht jemand mehr Informationen über Verfügbarkeit oder gar Pläne der Reifenhersteller diese Größen zu produzieren?