Komme von Mercedes und Skoda elektrisch.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Volvo EX60?
-
-
Ich hatte 2002 einen S60 D5 - toller 5-Zylinder-Diesel! Dann noch 2006-2012 zwei V70 als D5 - die zeigten Ausfälle wie Turbolader defekt nach 60.000km oder Auspuff durchgerostet nach 80.000km, Standheizung hat beim letzten V70 nie funktioniert - das was ziemlich blöd - und dann sind die Preise explodiert mit dem 90er...
Der EX60 wird zwei E-Autos folgen, ENYAQ mit 100Tkm und jetzt den ID7 Tourer mit dann voraussichtlich auch >100Tkm.Dieser VOLVO ist wieder bezahlbar und hat für mich alles, was ein schönes Auto ausmacht. Das beste Feature für mich ist die aktive Geräuschunterdrückung!! Die Testfahrt war "ohrenbetäubend". Meine Familie hat das bestätigt und war überrauscht. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück nach 6.500km. Da hatte die noch viel Fahrgeräusch in Ohr. Ich bin danach in meinen ID7 gestiegen und habe gedacht: meine Güte, ist der "laut"...
Ich freue mich sehr auf dieses Auto. Die helle Innenausstattung mit den "Rye"-Bezügen waren auch im Testwagen - super-schön.
Er wird erst im Januar 2028 den ID7 ablösen - das Warten wird hart.
-
Ich gebe einen geleasten Cupra Born zurück (das war unser privater Test der Elektromobilität, übrigens ein sehr positiver).
Daneben gibt es unseren BMW 520D mit knapp 160Tkm, der wird dann in die zweite Reihe zurücktreten, schon ein Luxus so ein Fahrzeug zum Zweitwagen umzufunktionieren.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!