Naja, die "SZ" halte ich schon für Befangen. Immerhin sind Mercedes und BMW dort angesiedelt.
In der AMS hat auch noch nie ein anderes Fabrikat als VW, BMW, Mercedes oder Audi gewonnen wenn Volvo mit im Test war.
Beiträge von f777k
-
-
Analog zu den guten Erfahrungen mit den Fussmatten in drei Fahrzeugen, haben wir auch immer die passen Kofferaummatte mit bestellt. Hat für unsere Zwecke immer gereicht und wenn man sie zusammen mit den Fusmatten bestellt, gibt es sogar noch einen Rabatt.
Wir werden sie deshalb auch wieder für unseren EX60 ordern:Gefällt mir ganz gut und ist auch Preislich in Ordnung. Volvo selbst ist mir da zu teuer.
Ist die Matte auch hinten geteilt damit man die beiden Klappen im Boden öffnen kann bei Bedarf? -
P12 Ultra
22"Forest Lake
Nappa Anthrazit
abgedunkelte Scheiben
Winterpaket
Pilot Assist Paket
84.640 Euro
0 Euro Leasingsonderzahlung
36 Monate
17.500 km/Jahr
889,57 Euro Brutto Leasingrate
Zulassung mit Wunschkennzeichen übernimmt der Händler
Überführung wird getrennt berechnet
-
Alles anzeigen
Zur "Ergänzung" ein paar negative Erfahrungen zu aktuellen VOLVOs und was wir beim EX60 erwarten müssen:
Zum Testen des Infotainment-Systems hatte ich mir einen ES90 ausgeliehen. Das ACC ist sehr nervig, weil man es immer wieder aktivieren muss. Das wird bei einigen erwähnt, die das mit Tesla vergleichen, der genauso nervig an dem Punkt ist.
Das Android-Infotainment ist ein "spezieller" Fall, denn zumindest der ES90 hatte kein Android-Auto, nur CarPlay. Ich hatte gefragt, ob man auf verschiedene Fahrerprofile verschiedene Google-Accounts legen kann. Aber das konnte mir das Autohaus nicht beantworten. Zum Audio von meinem Android-Phone kam der Hinweis, es ginge über die Bluetooth-Verbindung, na toll, Titelauswahl also am Handy.
Mein Business-Fallobst ließ sich aber "normal" mit CarPlay verbinden. Bin gespannt und hoffe sehr, ob sie AndroidAuto auch in Updates anbieten werden, war beim ES90 nicht. In den Rezensionen sprechen ja viele davon, dass der EX60 AndroidAuto kabellos unterstützt. Gesehen habe ich es noch nirgends.
Was mich beim ES90 am meisten erstaunt hat: das Multifuntionslenkrad hat keine beleuchteten Tasten!! Was ist das denn?!?? Der Händler war wenig erstaunt: das ist beim EX90 auch so - waas? Das geht gar nicht! Selbst wenn man sein Auto im Schlaf beherrscht, halte ich beleuchtete Tasten für notwendig.
...tbc - ich finde, das passt hier her auch wegen heiners Bemerkung...Habt Ihr auch noch Ergänzungen?
Beim EX60 sind die Lenkradtasten beleuchtet.
-
Mittlerweile lässt sich auch der P12 mit den 22 Zoll Felgen wohl auch gleich mit Ganzjahresreifen konfigurieren. Vielleicht hilft das ja weiter. Es sind nun zusätzlich auch die 20 Zoll Felgen beim Ultra verfügbar.
Wenn man die Ganzjahresreifen auswählt werden allerdings die 22er durch 20er Felgen ersetzt. Zu früh gefreut.....
-
Ich habe meinen EX60 P12 Ultra mit den 22 Zoll Rädern bestellt.
Da ich im Rhein-Main Gebiet auch auf reine Winterräder verzichten könnte hätte ich auch gerne Ganzjahresreifen.
Bei der Kombination VA 255/40R22 und HA 265/40R22 scheint da aber nichts verfügbar zu sein.Hat vielleicht jemand mehr Informationen über Verfügbarkeit oder gar Pläne der Reifenhersteller diese Größen zu produzieren?
-
Mein XC60 Black Edition macht Platz für den EX60 P12 Ultra
Es wird mein erstes Elektroauto. Irgendwann musste der Schritt einfach sein. -
-
Gute Idee
Ich wünsche mir etwas zum Ordentlichen Aufbewahren in dem großen Fach unter dem Kofferraumboden.
Als Großes Fach find ich es unpraktisch. Ladekabel verschwindet bei mir sowieso im Frunk. -