Volvo EX60 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Volvo EX60 absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem Volvo EX60 Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Leider ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Probesitzen beider Präsentation bei meinem Händler möglich gewesen.

ich frage mich unabhängig eines Klassenunterschiedes, ob der 60er genauso leise, komfortabel zu bewegen ist, wie ein EX90?

• Leider ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Probesitzen beider Präsentation bei meinem Händler möglich gewesen.

Probefahren ist wohl erst ab Juli möglich.

ich frage mich unabhängig eines Klassenunterschiedes, ob der 60er genauso leise, komfortabel zu bewegen ist, wie ein EX90?

Wenn ich die bisherigen diversen Tests angeschaut habe, wurde immer über die geringe Geräuschkulisse gewundert. BOSE Premium Sound nutzt RoadNoiseCancellation und High‑Fidelity-Audiosystem von Bowers & Wilkins nutzt ActiveNoiseControl, wobei letzteres noch einen Tick besser sein soll.

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

JEEP Avenger Elektro - 1st Edition - Sun Yellow / Dach Volcano Black 07/2023

TOYOTA RAV4 PHEV Style - platinum-weiß perleffekt / Dach schwarz 08/2023 >>> Wait4P12

EX60 Ultra P12 - Denim Blue - AHK - Winter - Park-Assist: 17.03.2026 bestellt

• Bin sehr gespannt. Wohl aber auch nun verwöhnt gewesen durch ES und EX90.

Eine Probefahrt bei meine Händler wäre laut heutiger Rückfrage erst ab Anfang September möglich, da die Auslieferung des Vorführwagens nach hinten geschoben wurde.

Die Tests auf YouTube von Barcelona habe ich auch aufmerksam geschaut.

Das ANC wird seinen Teil sicher dazu beitragen.

Die BW Anlage habe ich in der Ultra Special dabei. Freu mich schon drauf.

Bei den 90er ist es dazu sicher auch noch Dämmung. Beim Fahren macht allein das Gewicht der 90er erheblich das "gediegene" Fahrgefühl aus.

Lass mich aber sehr gerne überraschen.

Lediglich eine Änderung habe ich nach der Präsentation nun vornehmen lassen. Ich hatte zuvor den schwarzen Innenraum gewählt, muss aber sagen, dass die helle Dawn-Ausstattung mir sehr gut gefallen hat.

• Kleiner Nachtrag zu meinem vorangegangen Post. Über Volvo habe ich erfahren, dass der EX60 demnächst zu Probefahrten verfügbar ist. Es soll eine eigenständige Ankündigung wie auf der experience tour geben, bei der man einen Slot zum Fahren auf der Volvoseite buchen kann.

Für Leute aus dem Frankfurter Raum solle sie Möglichkeit ab der KW34 geben. Der EX60 wird dann in Frankfurt für eine Woche sein zur Ansicht und Fahrten.

• Hab gestern ne Mail von Volvo bekommen, ob ich eine Probefahrt machen möchte und mich angemeldet. Mal schaun, was kommt….

EX60 P10 Plus Forest Lake

Anhängerkupplung

Ganzjahresreifen