Volvo EX60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Volvo EX60

• Hallo und guten Mittag,

Ich bin seid heute neu hier im Forum.

Mein Händler hat mich heute morgen angerufen und die Bestellung meines P6 von Sep. 26 auf Ende Feb 27 verschoben.

Ich habe jetzt den P6 in ein P10 umbestellt da dieser früher kommen soll.

Das Fahrzeug habe ich 5 Tage nach der Präsentation bestellt, sprich 1.3.2026.

Wenn ich den Termin für P 10 habe kann ich gerne noch einmal schreiben.

P10, Forest Lake ,360 Grad cam. , Allwetter , dunkele Scheiben

• Mein Händler hat mich heute kontaktiert und mir ein Termin für November mitgeteilt.

Allerdings bietet Volvo mir (Denke auch generell) ein Leihfahrzeug zur Leasingrate meines jetzigen an, allerdings schon incl. Versicherung und max. 4000km pro Monat.

Somit kann man besser bis November warten.

• Nun es wird ja hinter vorgehaltener Hand die Batteriemanagement-Problematik angeführt, die zum Verschieben des P6 kommt. Er soll sogar erst nach dem P12 ausgeliefert werden.

Habe von meinem Händler gehört, dass Kunden einen P12 angeboten bekommen und ein Jahr kostenloses laden.

Da ist man als P10 Kunde ganz schön......

Ich habe auch Druck gemacht und nach einem Termin gefragt. Auch da leider keine verbindliche Antwort, nur ein Zeitraum: 11.10 - 16.11. Bestellt habe ich Mitte Februar.

Komm jetzt auch langsam in einen Engpass und bediene mich aus meine Fuhrpark eines anderen Fahrzeuges, dass ich längst aus der Firma haben wollte.

• Gestern habe ich einen EX 60, P12, Ultra, AHK, Winterpaket, Pilot Assist, etc. bestellt.

Liefertermin Q3/27

Eine Probefahrt war bereits problemlos möglich. Ich hatte das Auto (P10) für 2 Stunden zur Verfügung. Nach der Probefahrt war für mich klar, dass es kein P10 sondern ein P12 wird, da die reale Reichweite des P10 nicht ausreichend ist, um ohne zu Laden einmal quer durch Bayern zu fahren.

Auch ich habe jetzt das Problem, dass das Leasing des aktuellen Fahrzeugs (EX40 TwinMotor, Ultra) ausläuft. Mein Händler hat zugesichert, dass wir eine faire Lösung für den Übergang finden werden.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!