Volvo EX60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Volvo EX60

• Hallo zusammen,

habe Ende April einen P10 Ultra bestellt. Mir wurde da schon als Liefertermin Q1/2027 mitgeteilt. Nachdem ich dann gelesen habe, dass Volvo die Produktion hochschraubt, war ich ein wenig hoffnungsvoller, dass es doch früher wird... Wäre ein schönes "Weihnachtsgeschenk".

P10 Ultra

Forest Lake

Dark Exterieur

Nordico anthrazit

AHK

21"

• Willkommen im Club, die gleiche Konfiguration habe ich ebenfalls gewählt. Bestellt allerdings erst im Juni mit ähnlichem prognostizierten Lieferdatum. Hoffe ebenso, dass es noch ein Weihnachtsgeschenk gibt. :)

Bestelldatum 23.06.2026 in 🇩🇪

voraussichtliches Auslieferungsdatum Q1 '27

Ausstattungsvariante EX60 Ultra P10 in Forest Lake mit Nordico in anthrazit, 21"-Felgen, Pilot Assist, Winterpaket, AHK

Aktuell im Fuhrpark VW Passat B7 Variant (geht dann) / Renault Megane E-Tech ICONIC EV60 220hp

Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Moin zusammen,

Auch ich habe nun den ex60 Bestellt am 26.08.2026 und mir wurde als Liefertermin garantiert 07/2027.

Das passt mir gut da der ID4 im 08/27 eh weg geht.

Bestellt wie scheinbare hier die meisten Leuten:

P10 Ultra

Forest Lake

Dark Exterieur

Nordico belüftet

Verdunkelte Scheiben hinten

Schwarze Emblem vorn wie hinten

Winterpaket

AHK

22“

• Ich habe heute eine Probefahrt. Wollte zuerst keine, da Lieferung September, jetzt November. War aber dann doch zu neugierig....

Ich werde das Thema Leihwagen noch einmal ansprechen.

Gebe dann mal eine kurze Rückmeldung .

• Probefahrt beendet.

Auto ist sehr leise aber vieles neu. Es gibt leider keinen "normalen" Schlüssel mehr ,sondern nur noch eine Karte oder Smartphone.

Der Rest ist Gewohnheit Sache.

Produktionstermin wurde jetzt auf den 18.12.26 verschoben.

Bin wirklich sehr enttäuscht, das aus September als Liefertermin jetzt wahrscheinlich Januar 27 wird...

• Für meinen Mitte August bestellten P12 Ultra gilt vorläufig "Q3/2027" als zu erwartender Liefertermin.

Bestellt 08/2026, Lieferung Q3 2027:

P12 Ultra, Forest Lake, Nordico belüftet Kardamom, AHK, Winter Paket , Pilot Assist

Derzeitiges Fahrzeug: Audi A6 Avant Quattro, Diesel, Bj. 2017

• Ich habe gestern zufällig in der schwedischen Ausgabe der automotorsport und bei carup.se gelesen, die Auslieferungen des EX60 wären zumindest für Schweden wg Batterieproblemen vorerst gestoppt worden und würden sich um mehrere Monate verschieben.

Hat jemand hier ähnliche bzw. genauere Informationen?

• Dazu habe ich bisher auch nur den Hinweis auf die schwedische Auto Motor Sport gesehen.

Wenn es da wirklich Probleme mit der Montage der Batteriezellen gibt, könnte Volvo das angepriesene Cell-to-Body Verfahren ziemlich auf die Füße fallen.

Da dürfte es ja nicht ohne weiteres möglich sein, die Autos in der Zwischenzeit schon mal "vorzumontieren" und am Ende erst die Batterien zu ergänzen.

Bestellt 08/2026, Lieferung Q3 2027:

P12 Ultra, Forest Lake, Nordico belüftet Kardamom, AHK, Winter Paket , Pilot Assist

Derzeitiges Fahrzeug: Audi A6 Avant Quattro, Diesel, Bj. 2017

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!