Klasse. Vielen Dank.
Volvo EX60 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
ich habe beide Fragen gepostet, jetzt heißt es hoffen, dass sie genug upvotes bekommen und beantwortet werden

-
Vielen Dank für deine Unterstützung.
-
Ja, herzlichen Dank. Soll ja auch zeigen, was den potentiellen Nutzern wichtig ist. Hat dann hoffentlich auch Strahlwirkung auf andere Modelle.
-
Noch eine Bitte:
Könntest du, falls es noch geht, diese beiden Frage noch platzieren?
1)
Im EX30 kann man in der Ladeplanung nur nach „Zahlungsdienstleistern“ filtern.
Leider nicht nach „Ladesäulenbetreibern“.
Ist das beim EX60 auch so?
2)
Hat der EX60 eine manuell anstoßbare Batterievorkonditionierung?
Das wäre supernett.
-
die erste Frage habe ich reingestellt (auch wenn ich davon ausgehe, dass eine eventuelle Antwort "I don't know, that depends on google" lauten könnte...
die zweite Frage habe ich schon für Surki gestellt (und leider wie insgesamt auf meine Beiträge wenige Upvotes dafür bekommen...), und jemand hat geantwortet was ich vermutet habe:
Ja! es gibt ähnlich wie bei den VAG Modellen eine Seite im Menü, wo die geschätzte, momentan verfügbare Ladegeschwindigkeit angezeigt wird (evtl. aber nur in Stufen...), und dort soll es auch einen entsprechenden Button geben.
-
Ok, herzlichen Dank!
-
Gibt es schon Antworten?
-
ja, anders als ich dachte ist so ein AMA auf reddit kein live stream, sondern einfach Antworten innerhalb des Posts - leider nicht auf alle Fragen. Das heißt, ihr könnt alles nachlesen, was geantwortet wurde!
aber hier woran ich mich erinnere:
zu den Griffen gab es glaube ich nur Antworten von anderen Nutzern, die meinten dass die 12V Batterie derart geschützt sei, dass sie auch nach einem Unfall den redundanten Stromkreis aufrecht erhält (interessant: Volvo sagt die 12V Batterie ist generell nur Backup, normal wird immer alles direkt von der HV-Batterie (via DC/CD-Wandler) gespeist)
bezüglich der Ladestationsfilter habe ich keine Antwort bekommen, und scheinbar ist mein Post auch verschwunden... (passiert das, wenn man zu viele downvotes bekommt?)
und das manuelle Vorwärmen wurde bestätigt: das geht für eine halbe Stunde und kann wiederholt werden, falls nötig.
-
Ok, vielen lieben Dank!