Volvo EX60 Cross Country - Features und Details, Diskussion

• Es ist soweit! Der Cross Country Konfigurator ist online*!

Deshalb möchte ich hier eine Ecke schaffen für alle, die die technischen Features wie die Luftfederung und die optischen Anbauteile diskutieren wollen, über CC-spezifische Sofware spekulieren möchten oder gar belastbare Informationen zu derartigen Dingen haben?!

Außerdem könnt ihr hier darüber erzählen, warum ihr den CC dem normalen EX60 vorzieht, oder warum ihr euch bewusst dagegen entschieden habt, obwohl es eine Option gewesen wäre?

*online: man kann alles mögliche klicken, aber die Ausstattungsoptionen sind stand jetzt noch nicht alle online bzw. vermute ich das, und der Gesamtpreis wird noch nicht angezeigt...

• Ich fange mal an:

• Einkammer-Luftfederung
    • Bodenfreiheit im Standardmodus +20 mm (laut Datenblatt aber nur ca. 15 mm...?), kann von dort wiederum um 20 mm anheben oder auch um 20 mm absenken - als Beladehilfe angeblich sogar -40 mm möglich?
    • konsequent: die Windabweiser vor den Rädern (vorne und hinten) sind kleiner, wohl um die Bodenfreiheit vor den Rädern voll auszukosten? -> verschlechtert aber die Aerodynamik ein bisschen...

und warum ich ihn haben will:

Ich will mit meiner Freundin und einem großen Hartschalen-Dachzelt (die 100 kg Dachlast des EX60 sind hilfreich!) im Gelände campen (wo legal), dafür sind die extra Bodenfreiheit und nicht zuletzt der Niveau-Ausgleich (damit die Bodenfreiheit nicht vom Gewicht des Gepäcks aufgefressen wird) sehr hilfreich. Außerdem - falls Angebot und Konto sich einigen können, soll es ein Ultra werden, und beim CC (bzw. XC, wie er m.M.n. heißen sollte) bleiben da die 20" Räder Standard, ich will keine 21"!

Aber: leider bleibt der Aufpreis zum Ultra gleich wie beim non-CC, obwohl die aufpreispflichtigen 21" nicht enthalten sind... momentan lässt sich der Ausstattungsvergleich noch nicht laden, aber komischerweise fehlt beim Ultra auch die Option "Winter-Paket" ... Eigentlich brauche ich auch nicht den Ultra, sondern nur die Pixel-Scheinwerfer, für die ich gerne nochmal 1.500€ zahlen würde...

• Keltainen42

Hat den Titel des Themas von „Volvo EX60 Cross Country - Features und Details, Tops und Flops“ zu „Volvo EX60 Cross Country - Features und Details, Diskussion“ geändert.