Ist die Windschutzscheibe beheizt?

• Moin,

ich kann weder im Konfigurator noch in den Bestellunterlagen sehen, ob die Windschutzscheibe beheizt ist. Habe in meinem aktuellen Fahrzeug (Skoda Enyaq) eine drahtlos beheizte Scheibe. Und auf dieses Feature möchte ich nicht mehr verzichten. Wie wird das beim EX60 gemacht?

Grüße,

Montagsauto

EX60 Ultra, P10 AWD, bestellt am 29.04.26: Onyx Black, Nappaleder, Winter-Paket, Pilot-Assist-Paket, el. AHK

• Dann wirst du dich wohl um ein anderes Fahrzeug bemühen müssen :P

Lediglich beheizte Waschdüsen (Teil des Winterpakets bzw. serienmäßig je nach Ausstattung)

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

JEEP Avenger Elektro - 1st Edition - Sun Yellow / Dach Volcano Black 07/2023

TOYOTA RAV4 PHEV Style - platinum-weiß perleffekt / Dach schwarz 08/2023 >>> Wait4P12

EX60 Ultra P12 - Denim Blue - AHK - Winter - Park-Assist: 17.03.2026 bestellt

• Sind nicht die Wischerblätter selbst auch beheizt beim Winterpaket? 🤔

Montagsauto : du wirst die beheizte Windschutzscheibe evtl. gar nicht so sehr vermissen, weil du vor dem Losfahren im Winter einfach vorheizen und damit auch die Scheibe enteisen kannst. Das ist beim Enyaq auch möglich wie du sicher weißt, deshalb erschließt sich mir gar nicht, warum der noch extra beheizte Scheibe hat...

PS: genau genommen "drahtlos beheizte Scheibe" gibt's nur über die Klimaanlage, und das hat der Volvo ja auch... bei deiner "drahtlos beheizten Scheibe" sind sehr wohl Drähte drin, wenn auch super feine^^