Hallo Zusammen,
welche genauen Abmessungen hat der Kofferraum des Volvo EX60 ?
Also nicht nur die die übliche Literanzahl, sondern Angaben in cm usw.
Hat jemand Infos dazu?
Herzlichen Dank!
Markus
Hallo Zusammen,
welche genauen Abmessungen hat der Kofferraum des Volvo EX60 ?
Also nicht nur die die übliche Literanzahl, sondern Angaben in cm usw.
Hat jemand Infos dazu?
Herzlichen Dank!
Markus
| Datenpunkt | Angabe |
|---|---|
| Kopffreiheit max. (Panoramadach, vorn) | 108,6 cm |
| Kopffreiheit (Panoramadach, vorn/hinten) | 104,1 / 103,0 cm |
| Schulterbreite (vorn/hinten) | 143,7 / 137,4 cm |
| Hüftbreite (vorn/hinten) | 141,3 / 134,9 cm |
| Beinfreiheit (vorn/hinten) | 105,8 / 95,1 cm |
| Kofferraum max. (1. Reihe) | 1.647 l (inkl. Underfloor) |
| Kofferraum max. (2. Reihe) | 634 l (inkl. Underfloor) |
| Kofferraum offen (1. Reihe) | 998 l (inkl. Underfloor) |
| Kofferraum offen (2. Reihe) | 523 l (inkl. Underfloor) |
| Separate Staufächer (Laderaum) | 63 l (geschlossen) / 91 l (geschlossen, unter Boden) |
| Frunk | 58 l (inkl. Toolkit) / 85 l (ohne Warndreieck, inkl. TMK) |
| Laderaumlänge bis Heckklappe | ab 1. Reihe: 187,7 cm (Floor Covering) / 169,3 cm (Top of Seatback) ab 2. Reihe: 104,7 cm (Floor Covering) / 75,1 cm (Top of Seatback) |
| Ladebodenhöhe zum Boden | 75,3 cm |
| Hecköffnung | Höhe (Center Line): 70,4 cm Breite unten (min): 105,4 cm Breite oben (min): 81,2 cm |
| Laderaumbreite (min, zwischen Radhäusern) | 105,2 cm |
Diese Daten habe ich hier entnommen: Volvo EX60 (2026): Alle neuen Details zu Reichweite, Laden, SPA3 & EX60 Cross Country - www.drohnen.de
Teilweise sind diese auch auf Volvos Webseite zu finden, teilweise konnte ich die aber nicht verifizieren.
Danke für die Werte und Angaben.
Kofferraum max. und "offen": sind das die Werte nach VDA und ISO? Oder woher kommen die Unterschiede?
Was passiert, wenn die elektrisch verstellbare Rückbank aufgestellt wird?! Kommen dann ein paar VDA-Würfel dazu?
Bei meinem ID7tourer waren ursprüngliche Kofferraumvolumen bei ca. 580l angegeben. Dann hieß es, dass bei aufgestellter Rückbank 605l entstehen, und das ist (seitdem) der offizielle Wert für sein Kofferraumvolumen...
max. ist maximal = bis zum Dach, offen = Fensterkante Seitenfenster
und ja, m.W. sind das die Standard-Quader. Die Rückbank ist für die Volumina hinter ebenjener üblicherweise auf steilster Stellung, beim ID.7 kann man die aber fast vertikal stellen oder? in dem Fall wurde sicher die steilste nutzbare Stellung und nicht die Cargostellung angenommen. Pure Annahme allerdings, der ganze zweite Teil meiner Antwort.
PS: für Frunk und Subtrunk werden zusätzlich zu den offiziellen Werten (58 l/63 l respektive) auch die liquid-Volumen angegeben (85 l/91 l respektive)