Volvo EX60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Volvo EX60

• Ich verstehe tatsächlich nicht, warum du das nicht mit dem Händler klärst.

Erfahrungen anderer sind für dich und in deinem Fall nicht relevant, da so etwas sicherlich immer als Einzelfall zu sehen ist und von vielen Dingen abhängt…. Zum Beispiel wie motiviert der Händler ist. Wie flexibel und willig, dir zu helfen uvm.

Wenn du es belastbar wissen und klären willst, musst du schon deinen Händler fragen.

• Es ist sehr müsig darauf zu antworten, schließlich habe ich in keiner Weise erwähnt, dass ich den Freundlichen nicht anspreche, angesprochen habe oder ähnliches.

Bei genauem Lesen habe ich nach Erfahrungen gefragt und schon gar nicht nach einer Beurteilung was für mich relevant ist. Ich erlaube das immer noch selbst zu beurteilen. Zeigt aber wie man solche Fragestellungen behandelt.

• Bei genauem Lesen habe ich nach Erfahrungen gefragt

deine Frage nach "Erfahrungen":

Kann eigentlich nach Bestellung noch etwas geändert werden?

Naja. Also ich stimme dir zu, die Reaktion von Ora (und auch von mir?) war(en) vielleicht etwas harsch, wenig entgegenkommend. Aber nach Erfahrungen hast du eben nicht gefragt, sondern nach einem Fakt. Dieser Fakt, und das haben Ora und ich versucht zu erklären, hängt eben maßgeblich von deinem Vertragspartner ab.

Nach Erfahrungen zu fragen macht in diesem Fall ja v.a. dann Sinn, wenn sich a) der Vertragspartner da unwillig zeigt ("ist diese Reaktion üblich?") oder b) du aus beliebigem Grund vorher wissen willst, ob du mit dem Anliegen, die Wahl der Innenausstattung zu ändern, eine komische oder ungewöhnliche Frage (an den Vertragspartner) stellst. Beides war aus deiner Fragestellung nicht wirklich zu erkennen.

Und wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, ja, es haben schon ein paar Leute hier und in anderen (EX60-)Foren davon berichtet, ihre gewählte (Innen-)Farbe bzw. Ausstattung nochmal geändert zu haben. Grundsätzlich sollte das bis kurz vor Produktion des jeweiligen Fahrzeugs auch kein Problem sein, aber wie eben gesagt: ganz genau kann dir das wirklich nur dein Vertragspartner/Händler sagen.