Volvo EX60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Volvo EX60

• [...] obwohl mit Ganzjahresreifen gibt es ihn ja nicht

du hast nen Ultra bestellt? Man kann wohl inzwischen mit GJR bestellen bzw. auch die Bestellung abändern. Wenn dein Änderungszeitfenster (weiß dein Händler) nicht schon abgelaufen ist, kannst du das noch machen!

Aber: weiterhin nur in 20" erhältlich. Wenn du also die optionalen 21er oder die 22er bestellt hast, würdest du die "verlieren"...

• Geht mir genauso. Am Anfang sah es noch gut aus und die Auslieferung wurde per Mitte August 2026 in Aussicht gestellt. Das hätte perfekt zu meinem bestehenden Leasing gepasst. Das scheint nun leider nicht zu klappen. Volvo bittet zwar eine Übergangslösung an und übernimmt einen Teil der Kosten für das Mietauto. Günstig ist das allerdings nicht: ich kann einen EX40 für die Zwischenzeit mieten, für schlappe CHF 1'000.00 p.M., davon übernimmt Volvo CHF 250.00 .. CHF 750.00 ist immer noch ein stolzer Preis.

Übrigens: ich habe gerade gesehen, dass du auch vom polestar.fans-Forum kommst ;)

Das hat mir unser Händler auch berichtet. Volvo bietet wohl eine Möglichkeit an, zum Preis der geplanten Leasingrate/Finanzierungsrate einen Mietwagen zu bekommen, sollte der genannte Liefertermin (bei mir Q1'27) nicht eingehalten weden. Ich kann zum Glück den Verkauf unseres aktuellen Autos entsprechend hinauszögern, sodass das keine sinnvolle/notwendige Option wird.

Übrigens hat sich die voraussichtliche Lieferzeit im Konfigurator nochmal aktualisiert. P6 liegt jetzt bei 9-11 Monaten und P10 bei 7-8 Monaten. P12 wie gehabt >12 Monate.

Bestelldatum 23.06.2026 in 🇩🇪

voraussichtliches Auslieferungsdatum Q1 '27

Ausstattungsvariante EX60 Ultra P10 in Forest Lake mit Nordico in anthrazit, 21"-Felgen, Pilot Assist, Winterpaket, AHK

Aktuell im Fuhrpark VW Passat B7 Variant (geht dann) / Renault Megane E-Tech ICONIC EV60 220hp

• Ja der P6 soll in der Produktion hinten angestellt werden und Volvo konzentriert sich wohl erst einmal auf den P10. Es wird sogar Kunden, die einen P6 geordert haben, empfohlen ihren Händler zu kontaktieren. Quelle: Facebook Gruppe

• Aber: weiterhin nur in 20" erhältlich.

Bei den meisten BEVs führt jede Zollgröße mehr zu etwa 1–3 % weniger Reichweite - ist doch auch was :)

MG Cyberster MY24 - Diamond Red - Black&Red - 07/2025

JEEP Avenger Elektro - 1st Edition - Sun Yellow / Dach Volcano Black 07/2023

TOYOTA RAV4 PHEV Style - platinum-weiß perleffekt / Dach schwarz 08/2023 >>> Wait4P12

EX60 Ultra P12 - Denim Blue - AHK - Winter - Park-Assist: 17.03.2026 bestellt

• Ich haue das jetzt einfach mal hier im Thread rein... das beschäftigt mich schon seit der Bestellung (auch wenn die noch nicht so lang her ist, wie bei manch anderem). Ich habe gelesen, dass man im Volvo Portal den Fortschritt der Bestellung bezüglich Produktion und Transport nachverfolgen kann. Bei meinem Händler wurde gesagt, dass dieser Status wohl nicht mehr zur Verfügung steht bzw. gepflegt wird. Habt ihr vielleicht hierzu eine Information inwiefern eine Bestellung beim Händler im Portal hinterlegt ist?

Die Mailadresse muss wohl identisch sein, das habe ich bereits gelesen. Ich freue mich über euren bisherigen Stand... dann kann ich vielleicht bei meinem Händler nochmal nachhaken.

Bestelldatum 23.06.2026 in 🇩🇪

voraussichtliches Auslieferungsdatum Q1 '27

Ausstattungsvariante EX60 Ultra P10 in Forest Lake mit Nordico in anthrazit, 21"-Felgen, Pilot Assist, Winterpaket, AHK

Aktuell im Fuhrpark VW Passat B7 Variant (geht dann) / Renault Megane E-Tech ICONIC EV60 220hp

Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

• Das kann ich auch bestätigen. Ich habe auf Facebook gesehen, dass es in gewissen Länder eine Tracking-Funktion gibt. Allerdings wurde die Bestellung mutmasslich über die Volvo-Seite ausgeführt. Mein Händler (in der Schweiz) hat mir ebenfalls bestätigt, dass ich keinen Zugriff auf dieses Tracking-Portal habe. Nur er sieht den Auslieferungstermin.